Der Mandolinenclub Elztalecho Kehrig hatte zum Kirchenkonzert eingeladen

Mandolinenklang erfüllt Kirche

Musik Konzert in Kehrig

Kehrig. Der Mandolinenclub Elztalecho Kehrig hatte zum Kirchenkonzert eingeladen – und viele Zuhörer kamen. Nach einer intensiven Vorbereitung präsentierte das Mandolinenorchester sein Repertoire bei Kerzenlicht in der Pfarrkirche St. Kastor und St. Katharina in Kehrig.

Das Orchester bot unter der Leitung des Dirigenten Thomas Braun ein breit gefächertes Programm von irischen Klängen bis hin zu bekannten Melodien. Bereichert wurde das Konzert durch Gerhard Brauner, der eigene Kompositionen solistisch auf der Gitarre vortrug. Nach dem Cancan von Jacques Offenbach und dem Kanon von Pachelbel wurden die Zuhörer durch Saxofonklänge im Song „Baker Street“ von Gerry Rafferty überrascht. Am Saxofon war virtuos und kraftvoll Joachim Schmitz zu hören, der außerdem einige Stücke durch Barockflötenklänge bereicherte. Das Auditorium dankte mit lang anhaltendem Applaus und erhielt als Zugabe den „Earth Song“ von Michael Jackson, teilt der Verein mit.

Bild vergrößern

Der Mandolinenclub Elztalecho Kehrig konzertierte unter Leitung von Dirigent Thomas Braun in der Kirche in Kehrig.