Rückblick St. Martinsabend in Kehrig 2016

Rückblick St. Martinsabend in Kehrig

Die Ortsgemeinde Kehrig möchte sich bei allen bedanken die an der Vorbereitung, Aufbau des Martinsfeuer, Durchführung und Gestaltung des Martinstages mitgewirkt haben.

Ein Dankeschön gilt den Veranstaltern, den Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr, dem Förderverein und dem Kollegium der Grundschule.

Von der Grundschule unter Leitung von Dominique Lutherer wurde in auch in diesem Jahr die Verlosung mit schönen Preisen schon nachmittags durchgeführt. Die Hauptpreise wurden dann in der Abendveranstaltung zusammen mit dem Lehrerkollegium gezogen. Der Erlös des Losverkaufs wird vom Förderverein wieder für Anschaffungen in der Grundschule verwendet.

Die Martinsfeier in der Kirche wurde unter Mithilfe des Familiengottesdienstkreis mit musikalischer Begleitung von Frau Mechthild Schwall und Alexandra Schäfer gestaltet.

Die Geschichte vom heiligen St. Martin wurde von den Kommunionkindern spielerisch dargestellt.

Nach dem Abbrennen des Martinsfeuer wurden in der Mehrzweckhalle von unserem St. Martin, Rita Geyermann und Ortsbürgermeister Herbert Keifenheim 200 Martinswecke an die kleinen und großen Kindern verteilt.

Auch in diesem Jahr wurde der Umzug wieder vom Musikverein Kaifenheim begleitet.

Die Mehrzweckhalle war nach dem Umzug gut gefüllt. Hier fand der leckere Döppekooche reißenden Absatz, es gab Würstchen, Glückwein und andere leckere Getränke so dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Wehrführer Michael Michels und Ortsbürgermeister Keifenheim waren über den guten Besuch und die Teilnahme am Martinsabend erfreut und beide sind sich einig, der St. Martinsabend trägt immer wieder zum familiären Fest in unser dörflichen Gemeinschaft bei und sollte wegen der Tradition weiter gepflegt werden.

Herbert Keifenheim

Ortsbürgermeister

Bilder vom Martinsabend:

St. Martin Rita Geyermann mit Ortsbürgermeister Herbert Keifenheim beim Verteilen der Wecke, das Lehrerkollegium bei der Verlosung, Martinsfeuer und die Kommunionkinder mit musikalischer Begleitung.