Jahreshauptversammlung Gesangverein Liederkranz Kehrig

Gesangverein Liederkranz Kehrig

 

Jahreshauptversammlung Gesangverein Liederkranz Kehrig

Der Erste Vorsitzende Hermann Martini begrüßte am 12. März 2014 um 19:45 Uhr im Bürgerhaus der Ortsgemeinde Kehrig die zahlreich erschienenen Anwesenden zur Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Liederkranz Kehrig. Die Tagesordnung war wie immer reichlich mit Themen gefüllt. So standen an diesem Abend auch die Neuwahlen von Teilen des Vorstandes auf der Agenda. Das Wahlergebnis war wie folgt:

- Erster Vorsitzender. Hermann Martini

- Zweite Geschäftsführerin: Agnes Sauerborn

- Erste Kassiererin: Waltraud Oster

Die drei gewählten Vorstandsmitglieder übten diese "neue" Funktion bereits seit vielen Jahren aus, waren und sind auch für die nächsten Jahre gerne bereit, wieder ehrenamtliche Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen. Damit ist der Verein wieder personell gut aufgestellt, um dynamisch schwungvoll alle geplanten Projekte erfolgreich meistern zu können.

Einig waren sich alle: im vergangenen Jahr hatte der Liederkranz deutliche Akzente in unserer Region gesetzt: Herausragend positiv hervorzuheben sind neben dem traditionellen Sommerfest das Adventssingen Mitte Dezember 2013. Hier freute es alle Aktiven des Vereins, dass so viele Menschen den Weg zum Schulhof der Grundschule Kehrig gefunden hatten. Daher ist auch dieses Jahr wieder ein Adventssingen geplant. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch der Rentierwagen mit dem dynamischen Fahrergespann sowie der Nikolaus Zeit finden, um unsere Kleinen wieder zu erfreuen. Am Ende konnte ein gut gelaunter Erster Vorsitzender die Versammlung kurz nach 21:00 Uhr beenden und gleichzeitig den Startschuss für das von fleißigen Händen vorbereitete Heringsessen setzen. In geselliger Runde klang die diesjährige Jahreshauptversammlung dann aus und die Sängerinnen und Sänger schwatzten noch einige Zeit gut gelaunt bei leckerem Fisch und köstlichen Beilagen.