Bericht von Jahreshauptversammlung des Mandolinenclubs Kehrig

Bericht von Jahreshauptversammlung des Mandolinenclubs Kehrig

Jahreshauptversammlung des Mandolinenclubs Kehrig
Vor Beginn der Jahreshauptversammlung probte das Jugendorchester turnusgemäß, die Jugendlichen verfolgten die Versammlung bis ca. 21.00 Uhr.
Der Vorsitzende, Heinz Fuhrmann, begrüßte die Anwesenden und verwies auf die kommenden Konzerte in der Pfarrkirche in Hambuch, in Mayen und am Totensonntag - Genaueres wird noch festgelegt und der Öffentlichkeit mitgeteilt.
Danach bat Herr Fuhrmann um Totenehrung für im Vorjahr verstorbene Mitglieder des Vereins.
Im Anschluss gab Joachim Schmitz ein Feedback der bisherigen Probenarbeit mit dem Jugendorchester, das seit 3 Jahren besteht.
Er hob hervor, dass gute Fortschritte zu verzeichnen seien und bat um kontinuierlichen Probenbesuch, damit die konstruktive Arbeitshaltung erhalten bleibt.
Ähnlich äußerten sich die Übungsleiterinnen zu ihren Mandolinengruppen; erfreulicherweise unterrichten 2 Jugendliche ihre Mitspielerinnen.
Der Vorsitzende teilte mit, dass die Werbung um Nachwuchsspieler/innen erfolgreich war, für den angebotenen Gitarrenkurs haben sich zehn Interessenten gemeldet.
Als nächstes folgte der humorvoll vorgetragene Geschäftsbericht der zweiten Vorsitzenden, Margret Pörsch. Es hat sich gezeigt und wurde dadurch in Erinnerung gerufen, dass wir im letzten Jahr vielfältige Aktivitäten entwickelt haben, Lehrgänge, Konzerte, musikalische Begleitung bei Jubiläen und vieles anderes mehr.
Der Kassenbericht zeigte die finanzielle Situation des Vereins auf; die Kasse wurde von Ute Hammes und Anni Keiffenheim geprüft und dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung attestiert, auf Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Turnusgemäß standen der erste Vorsitzende, Heinz Fuhrmann, die zweite Schriftführerin, Marga Reif und die zweite Kassiererin, Anni Keiffenheim, zur Wahl.
Alle Kandidat/innen wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Es wurden noch organisatorische Dinge besprochen; die Versammlung endete um 22.15 Uhr und ging in ein gemütliches Abschlussgespräch über.