Kehrig. Zur ersten offiziellen Gemeinderatssitzung der neuen Legislaturperiode begrüßte Ortsbürgermeister Stefan Ostrominski seinen Amtsvorgänger Herbert Keifenheim, um ihn gebührend zu verabschieden. Insgesamt 20 Jahre und 6 Monate hatte Keifenheim die Geschicke von Kehrig gelenkt. Nach solch großem ehrenamtlichen Einsatz sollte der Altbürgermeister auch eine würdige Verabschiedung erfahren.
Die ehemaligen Ratsmitglieder ließen es sich nicht nehmen, ein passendes Geschenk ausgewählt. Wer Herbert Keifenheim kennt, weiß, wie sehr dieser die Rolling Stones verehrt, und so überreichte Ostrominski im Namen aller Weggefährten ein Autogramm der Kultband als Dankeschön und Erinnerung. Der Beschenkte führte im Beisein seiner Frau Marianne aus, was in den vergangenen Jahren alles erreicht wurde, stellte Herausforderungen der Zukunft vor und wünschte dem neuen Rat und dem Ortsbürgermeister eine gute Hand bei der Gestaltung des Ortes.
Keifenheim hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt, da er sich, neben dem Verbandsgemeinderat und seinem Mandat im Kreistag, weiterhin mit viel Kraft beim Bundesvorstand der Gewerkschaft Verdi in Berlin engagieren will. An den „Neuen“ übergab Keifenheim mit etwas Augenzwinkern eine alte Glocke als „Insignium der Macht“. Diese wird traditionsgemäß von Ortsbürgermeister zu Ortsbürgermeister weitergereicht, und kann bei Bedarf geläutet werden.

Stefan Ostrominski (weißes Hemd) verabschiedet zusammen mit dem neuen Kehriger Rat Altbürgermeister Herbert Keifenheim.