Neuer Fahrplan-/Änderung Schulbus 56729 Kehrig (Schule

Neuer Fahrplan-/Änderung Schulbus 56729 Kehrig (Schule) über Gering-Mertloch nach 56294 Münstermaifeld (Gymnasium) ab Sommer 2013

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

anläßlich der Umwelt- und Verkehrsausschusssitzung, der Sitzung des Schulträgerausschusses und der Kreistagsitzung zum Tagesordnungspunkt „Linienbündelungskonzept zum Nahverkehrsplan für den Landkreis Mayen-Koblenz“ wurde beschlossen, beim Linienbündel Maifeld, Linie 337, den Ort Kehrig mit in den Fahrplan aufzunehmen.

Die Konzession für die Linie 337 wurde dem Verkehrsunternehmen Rhein-Mosel-Bus (RMV) erteilt. Betroffene Eltern von Kehrig hatten mich angesprochen, dass ich mich für ihre Belange einsetze. Von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz wurde nunmitgeteilt, dass die Ortsgemeinde Kehrig in den Fahrplan der Schülerbeförderung von Kehrig zum Kurfürst-Balduin-Gymnasium nach Münstermaifeld aufgenommen wurde.

Die Abfahrtszeiten morgens sind:

Kehrig, Mayener Strasse    6:44 Uhr

Kehrig Schule                  6:45  Uhr

Kehrig Rosenstrasse          6:46 Uhr

 und in Einig                    6:52  Uhr

Die Rückfahrt ist mittags um 13.35 h von Einig, Ankunft in Kehrig Rosenstrasse, 13:41 h, Alte Schule 13:42 h und in der Mayener Strasse um 13:43 h. Die betroffenen Eltern wurden entsprechend informiert.

Ich danke allen Mandatsträgern in den einzelnen Gremien dass sie sich für die Schülerbeförderung eingesetzt haben und appelliere nun an alle, dass sie von der Linienbündelung ab dem Schuljahr 2013/2014 regen Gebrauch machen damit auch die Nutzerzahl dazu beiträgt das dieses Fahrplanangebot in Zukunft auf Dauer aufrecht erhalten werden kann.

 

Herbert Keifenheim, Ortsbürgermeister